Kategorien
Allgemein

1-2-Tap Tanzabend

Nach dem erfolgreichen Auftakt findet am 25.1.2024 von 19:00 Uhr bis 22:00 Uhr die zweite Auflage des 1-2-Tap Tanzabends statt. Zu bekannten Liedern aus der Konserve soll Discofox, Cha Cha Cha und Co. getanzt werden: In lockerer Atmosphäre, ohne Abendgarderobe.

Kategorien
Allgemein

Neue Bilder im Haus

Seit dem 01.01.2024 stellt eine Lippborger Künstlerin aus. Besichtigungen sind möglich während des Sonntag-Morgen-Treff und Mittwochs während der Öffnungszeiten des Eine-Welt-Laden.

Kategorien
Allgemein

Frau Doro

……musste leider wegen Erkrankungen ausfallen. Sobald ein neuer Termin steht. Wird er hier bekanntgegeben.

[(musikalischer Abend mit dem Duo „Frau Doro“ (Frauke und Dorothee) am Samstag den 27.01.2024 um 19:30)]

Kategorien
Allgemein

Newsletter Abonnement

In Zukunft möchte wir zusätzlich in regelmäßigen Abständen mittels eines E-Mail Newsletters über vergangene und zukünftige Aktivitäten der Lippborger Dorfgemeinschaft informieren. Registriere Deine E-Mail Adresse um auf dem Laufenden zu bleiben!

Registrierung => Formular

Wir verwenden die dort eingegebene E-Mail Adresse lediglich für den Versand unseres Newsletters. Den Namen nutzen wir gegebenenfalls zur Anrede innerhalb des Newsletters. Die Daten werden an unseren IT Dienstleister MICROSOFT weitergegeben. Die Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden über eine E-Mail mit dem Betreff “newslettersubscription_remove” an roboter@lippborger-dorfgemeinschaft.de”oder über eine formlose E-Mail an info@lippborger-dorfgemeinschaft.de.

Kategorien
Allgemein

Wichtiger Hinweis für Lippborger Vereine

An alle Vereinsvorstände:

Weiter unten findet ihr einen Beitrag von Matthias Ahrens. Es geht um den Ersatz für den aufgelösten Zweckverband und dessen Aufgabe der Terminkoordinierung sämtlicher Vereine.

Kategorien
Allgemein

“Dorfleben” Kalenderkonzept steht

Wie vor einigen Wochen in der Tageszeitung “Die Glocke” im Bericht Gedrückte Stimmung: Zweckverband in Lippborg aufgelöst angekündigt, wird die Lippborger Dorfgemeinschaft e.V. die anderen Lippborger Vereine bei der Terminabstimmung für öffentliche Veranstaltungen unterstützen. Das Konzept für den angesprochenen Online-Kalender steht. Interessierte Vereine aus Lippborg mögen sich bitte mit dem Konzept Dorfleben – Terminabstimmung vertraut machen und können sich per E-Mail registrieren: aktion@lippborger-dorfgemeinschaft.de

Kategorien
Allgemein

Mithelfer gesucht!

Das Haus Hagedorn hat seit einigen Monaten seine Türen geöffnet. Verschiedene Veranstaltungen wurden durchgeführt und einige Regeltermine haben sich schon fest etabliert. Dabei fallen wiederkehrende, organisatorische und unterstützende Aufgaben an. Von der Kalenderpflege, Einweisung bis hin zur regelmäßigen Überprüfung des Inventars. Eine große Bandbreite an Tätigkeiten ist abzudecken.
Möchtest auch Du die Lippborger Dorfgemeinschaft e.V. beim Betrieb unterstützen? Dann nutze doch bitte das Kontaktformular auf der Webseite, schreibe eine E-Mail an info@lippborger-dorfgemeinschaft.de oder kontaktiere direkt Beate Belmann!

Kategorien
Allgemein

Notaufenthaltsort

Im September 2023 wurde von dem Bürgermeister der Gemeinde Lippetal Matthias Lürbke und der ersten Vorsitzenden der Lippborger Dorfgemeinschaft e.V. Beate Belmann eine Vereinbarung unterzeichnet. Dieses Dokument regelt die Bereitstellung eines Notaufenthaltsortes bei Großschadenslagen sowie die Absicherung des Dorfgemeinschaftshauses Haus Hagedorn, durch eine Notstromeinspeisung. Die Präambel der Vereinbarung lautet:

„…
Gemäß §§ 2 und 3 des Gesetzes über den Brandschutz, die Hilfeleistung und den Katastrophenschutz ist die Gemeinde Lippetal Aufgabenträger für den Brandschutz und die Hilfeleistung. Bei Großschadensereignissen und den Katastrophen hat die Gemeinde auch andere Aufgabenträger zu unterstützen.
Die Mitglieder des Vereins Lippborger Dorfgemeinschaft e.V. sehen es als ihre Aufgabe an, sich initiativ und selbstlos für das Wohl und die Entwicklung des Ortes Lippborg und seiner Einwohner*innen einzusetzen.
Die Vertragsparteien sehen somit als wichtig an, bei Großschadenslagen, einer Energiemangellage oder einem Blackout hilfesuchenden Bürgern einen Notaufenthaltsort zur Verfügung zu stellen, welcher auch im Falle eines vollständigen Stromausfalls über eine Notstromeinspeisung verfügt.
…“

Kategorien
Allgemein

Kalenderabonnement

Du möchtest über die Veranstaltungen der Lippborger Dorfgemeinschaft auf dem Laufenden bleiben? Dann abonniere doch unseren Terminplan Kalender im .ics (iCalendar) Format auf dein Mobiltelefon. Eine Hilfestellung hierzu findest du in der Anleitung unter https://lippborgerdorfgemeinschaft.sharepoint.com/:b:/s/public/ES3BHRqlZd5Fmi6zxlsgFuIBSVw5_srxQKFW6smI1VlNgg?e=BT6qom

Kategorien
Allgemein

Regionaler als du denkst

Für den Betrieb und die Ausstattung des Hauses Hagedorn werden weiter Geldspenden benötigt. Hierzu ist unser Verein nun auch bei dem ALLIANZ Förderprogramm „Regionaler als du denkst“ gelistet. Wenn Du uns finanziell unterstützen möchtest, nutze doch die Bankverbindung, welche auf dieser Webseite im Register „Der Verein“ -> „Über den Verein“ vermerkt ist, oder einfach die PAYPAL Option auf der Vereinsseite unter „Regionaler als du denkst“.: https://www.regionaler-als-du-denkst.de/organization/lippborger-dorfgemeinschaft-ev